Kurzer Bericht vom Runden Tisch 17.09.2014

Um Sie kurz auf dem laufenden zu halten hier nun ein kurzer Bericht vom Runden Tisch und die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst.

Das Resumé der Akteure der Vorbereitungsgruppe   des Marktplatz der Ideen ist durchweg positiv gewesen. Wir sind uns alle einig das es zwei tolle Tage mit vielen Spannenden Themen und Ideen waren. Es gab eine Menge tolle Momente und Gespräche an den Tischen und drumherum. Es hat allen eine Menge Spaß gemacht und wir sind uns einig das wir weiter machen wollen. Aus diesem Grund haben wir in der heutigen Sitzung auch bereits die Themen für den nächsten Marktplatz der Ideen festgelegt. Der nächste Marktplatz der Ideen wird am 19. und 20. Juni 2015 stattfinden. Gleicher Ort und wahrscheinlich gleiche Zeiten. In den nächsten Wochen wird sich das Organisationsteam gründen. Alle Menschen aus Lankwitz und Südende die Lust haben mit uns gemeinsam den Marktplatz vorzubreiten sind dazu herzlich eingeladen mitzudenken und zu gestalten. Den Termin werden wir hier rechtzeitig veröffentlichen.

Was positiv bemerkt wurde ist wieviele Dinge sich schon nach dem Marktplatz der Ideen bewegt haben im Kiez. Speziell im Bereich der Natur und Grünflächen sind sichtbare erfolge erzielt, aber es sind auch schon Themen und Anliegen an die richtigen Stellen weitergeleitet. Es ist was in Bewegung geraten.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *