Mauerkinder – Filmpreview

Die Zeit der Mauer ist nun schon bis auf ein paar Tage 25 Jahre vorbei. Viele können sich noch erinnern wie es war und wie sie es erlebt haben. Es ist auch durch diesen besonderen Jahrestag wieder mehr Thema in den Medien. Wir möchten Sie zu einer ganz besonderen Dokumentation über die Zeit der Mauer aus der Sicht von US Sodaten, die in Berlin stationiert waren einladen. Sie berichten was sie erlebt haben, wie sie vorbereitet wurden und was sie nachhaltig bewegt hat. Es ist eine bewegende Dokumentation von den zwei jungen Filmmachern Annette Schneider und Patrick H. Meyer.

Eine Film-Preview findet statt:
Freitag, 7. November
um 18:30
Kinder-, Jugend- und Familientreff Käseglocke
Leonorenstr. 65
12247 Berlin

Im Anschluss der Dokumentation stehen die beiden Filmemacher für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, aber die Veranstalter freuen sich über eine Spende für den Finalenschnitt der Dokumentation.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Mauerkinder:

http://mauerkinder-film.blogspot.de/

 

Share Button

2 Gedanken zu „Mauerkinder – Filmpreview

  1. A. W.

    Hallo! Ich bin sehr daran interessiert, mir diesen Film anzuschauen bzw. zu erwerben, finde aber leider selbst online kaum etwas dazu. Kann mir jemand einen Tipp eben? MfG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.