Kiez-Reporter – Unterwegs für unseren Kiez

In der allgemeinen Tagespresse ob Print, Funk oder Fernsehen wird Steglitz-Zehlendorf eher selten erwähnt. Von daher möchten wir hier mal die gelegenheit nutzten und drei total tolle Projekte vorstellen und Danke sagen an die drei „Kiez-Reporter“ für Steglitz-Zehlendorf.

stadtrandnachrichtenDie eine ist die Herausgeberin der Stadtrandnachrichten,Sabine Gogol. Sie schreibt zu den Stadtrandnachrichten: „Total lokal – das ist das Motto der StadtrandNachrichten. Als lokale Online-Zeitung für Steglitz-Zehlendorf berichten wir aus dem südwestlichen Bezirk, für die Menschen, die hier wohnen und jene, die sich dem Südwesten verbunden fühlen. Uns interessieren die kleinen Geschichten aus dem Kiez.“ Besser hätten wir es auch nicht formulieren können. Hier geht´s zu den Stadtrandnachrichten:

www.stadtrand-nachrichten.de/

 

kiezreportUnd der zweite den wir gerne vorstellen möchten ist den Kiez-Report. Verantwortlich für den Kiez-Report ist Patrick Meyer und er schreibt dazu: „Kiez.Report profitiert von jahrzehntelangen Erfahrungen von Dokumentarfilmern und Fernsehjournalisten. Je nach Produktionsaufwand greift das Team auf einen Pool freier Mitarbeiter zu.“. Hier gibt es kleine Reportagen zu sehen was in unserem Kiez so passiert, oder demnächst passieren wird.

www.kiezreport.blogspot.de/

kiezkontaktDie dritte im Bunde darf nicht fehlen, auch wenn die Printversion nur alle drei Monate erscheint ist die Webseite immer aktuell. Es geht um die Kiez-Kontakte, mit ihrer Redakteurin  Gabriele Ewald, und schreibt zum Kiez-Kontakt: „WIR informieren sie täglich auf der Webseite … über
– Neues aus dem Kiez – Unternehmen im Kiez – Veranstaltungen und Termine im Kiez – Kleinanzeigen über den Wohnungsmarkt, An- Verkäufe usw. – Wir schreiben Artikel über alles, was SIE bewegt“ Eine schöne Printausgabe und auch eine informative Webseite die sie finden unter:

www.kiezkontakt.de/

 

berlinerwocheUnd die wohl bekanntesten Kiez-Reporter für unseren Kiez sind die Reporterinnen und berlinerabendblattReporter von der Berliner Woche und dem Berliner Abendblatt. Für die Berliner Woche für Steglitz unterwegs sind Karla Menge und Ulrike Martin. Für das Berliner Abendblatt ließ sich leider kein zuständiger finden der nur für den Bezirk schreibt. Es ist ein junges innovatives Team laut ihrer Webseite. Die beiden Kiez-Zeitungen finden sie unter:

Berliner Woche:
www.berliner-woche.de/steglitz-zehlendorf/

Berliner Abendblatt:
www.abendblatt-berlin.de/themen/berlin-nachrichten/steglitz-zehlendorf/

„Heldinnen“ und „Helden“ für unseren Kiez, die jeden Tag für uns unterwegs sind, damit wir wissen was in unserem Kiez passiert. Es sind bestimmt nicht alle, aber die welche uns am bekanntesten sind. Für alle die wir nicht erwähnt haben, ein entschuldigung, das war keine böse Absicht.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.