Marktplatz der Ideen 2015 – Es geht bald los!

Logo
Jeder hat etwas was ihn stört, was er erhaltenswert findet oder was er gerne verändernwürde. Velleicht hat noch jemand anderes die gleiche Idee oder eine ähnliche. Wie bekommt man die beiden zusammen? Auf einem Marktplatz hat man die Möglichkeit sich zu begegnen kurz oder auch länger zu plauschen und Verabredungen zu treffen.

2013Die Idee wurde am Runden Tisch Lankwitz-Südende entwickelt und  2013 das erste mal durchgeführt. 2014 waren unter anderem zusammengefasst Themen wie zum Beispiel:

  • Senioren und Bürger:
    Begegnungen der Generationen schaffen – woraus die Idee für den Spielplatz der Generationen entstanden ist
    Saubere Parkanlagen
  • Gewerbe:
    Vielfalt bewahren
    Gewerbe stärken
  • Politik:
    Barrierefreies Lankwitz
  •  Themen von Kindern waren:
    Hecken beschneiden – was innerhalb von 14 Tagen im Anschluss passiert ist
    Rutsche für den Spielplatz – die im Herbst umgesetzt wird
    Parkbänke im Rosengarten erneuern – was innerhalb von 14 Tagen im Anschluss passiert ist

Wichtig ist das es geht darum gemeinsam etwas zu bewegen, das geht im kleinen und im grossen, aber gemeinsam ist es leichter. Beim Marktplatz der Ideen werden Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung und der Polizei beratend zu unterstützen.ablaufJeder hat die Möglichkeit sich einzubringen oder bei dem einen oder anderen Thema eines anderen mitzudenken. Man kann Menschen aus dem Kiez kennenlernen, einen Plausch bei einem Stückchen Kuchen und einem Schluck Kaffee halten, und einfach den schönen Rosengarten genießen.Der Marktplatz der Ideen 2015 findet wie folgt statt:

Freitag, den 19.Juni 2015 von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag, den 20. Juni 2014 von 11.00 bis 18.00 Uhr

Ort:
Im Rosengarten hinter dem
Kinder-, Jugend- und Familientreff Käseglocke
Leonorenstr. 65
12247 Berlin

In den folgenden Tagen werden wir noch mehr über die Gäste, genaue Zeiten und und und berichten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *