Gäste beim Marktplatz der Ideen

Wie bereits angekündigt möchten wir Ihnen es nicht vorenthalten zu verraten wer zu den Themenstunden beim Marktplatz der Ideen kommen wird.

Am Freitag, den 19. Juni 2015 (in der Reihenfolge wie sie da sind):

stadtrmv16.00 bis 17.00 Uhr Bezirksstadträtin Stadträtin Christa Markl-Vieto  zuständig für die Abteilungen Jugend, Gesundheit, Umwelt und Tiefbau

An Frau Markl-Vieto können Fragen und Anliegen gerichtet werden rund um die Themen Natur und Grünflächen, Kinder und Jugendarbeit, KIta, Hort und Schule, Straßenbau (nicht Verkehr) und vieles mehr.

marktplatz2014_08917.15 – 18.15 Uhr und 18.30 bis 19.30 Uhr Polizei und Ordnungsamt, vertreten durch die Präventionsbeauftragten der Polizei Abschnitt 45 und Abschnitt 46, und das Ordnungsamt ist vertreten durch die Jugendschutzkontrollen und dem Nichtraucherschutz

An die Polizei und das Ordnungsamt können Fragen rund um die Arbeitsbereiche gestellt werden und auch Anliegen formuliert werden, welche die Damen dann gerne mitnehmen und weiterleiten, auch wenn es nicht in ihre Zuständigkeit fällt. Durch ihre aktive Teilnahme am Runden Tisch kennen sie den Kiez sehr genau und konnten in der Vergangenheit schon das öfteren helfen und unterstützen.

stadtrrk17.15 bis 18.00 Uhr (durch dringende Anschlusstermine hat sich dieser Termin nach Veröffentlichung des Artikels verschoben) Bezirksstadträtin Cerstin Richter Kotowski zuständig für die Abteilungen Abteilung Bildung, Kultur, Sport und Bürgerdienste

An Frau Richter-Kotowski können Fragen gerichtet werden rund um die Themen Schulen, Bildung und Kultur, Sportplätze, Bürgeramt und Bürgerdienste und vieles mehr.

Samstag, den 20. Juli 2015  (in der Reihenfolge wie sie da sind):

12.00 bis 13.00 Uhr steht der Gast durch eine Terminverschiebung noch nicht fest, aber wir sind bemüht schnell jemanden zu finden.

13.15 bis 14.15 Uhr Herr Seidel vom marktplatz2014_119Unternehmerforum Mein Lila

Ein Zusammenschluss der Gewerbetreibenden aus Lichterfelde und Lankwitz. Themen und Fragen könnten rund um das Thema Gewerbe stärken, gemeinsame Strategien und und und sein.

 

marktplatz2014_03614.30 bis 15.30 Uhr Bezirksbürgermeister Norbert Kopp zuständig für die Abteilungen Personal, Verwaltung und Wirtschaftsförderung

An Herrn Kopp können alle Fragen rund um den Bezirk gestellt werden. Als Bürgermeister ist er die Höchste Instanz im Bezirk und weiß zudem auch eine ganze Menge. Da ein Ressort von ihm auch die Wirtschaftförderung ist, wären Fragen zu dem Bereich Gewerbe stärken – Aber wie, oder wer entscheidet welches Gewerbe in den frei werdenden Ladengeschäften reinkommt? An dieser Stelle gut angebracht.

 

15.45 bis 16.45 Uhr steht der Gast durch eine Terminverschiebung noch nicht fest, aber wir sind bemüht schnell jemanden zu finden.

marktplatz2014_131

17.00 bis 17.45 Uhr Bezirksstadtrat Michael Karnetzki zuständig für die Abteilung Immobilien und Verkehr

An Herrn Karnetzki können Fragen rund um das Verkehr, Ordnungsamt  und Bezirkseigene Immobilien gestellt werden.

 

 

Eine bunte MIschung von Gästen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Es versprechen spanndende Gespräche und Diskussionen zu werden, und wir hoffen Sie sind dabei. Sollten ihnen schon Fragen einfallen oder haben Sie Themen für den Kiez die sie bewegen dann scheuen Sie sich nicht sie in die Kommentare zu diesem Beitrag zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.