Marktplatz der Ideen – Bericht vom ersten Tag

IMG-20150619-WA0015 Aufgrund der schon sehr fortgeschrittenen Uhrzeit hier nur ein ganz kurzer Bericht des ersten Tages vom Marktplatz der Ideen 2015. Das Wetter war heute für eine Open Air Veranstaltung sehr Adrenalin fördernd. Wir hatten uns dazu entschlossen es auf jeden Fall draußen zu versuchen und hatten einen Notfallplan für das umziehen nach drinnen. Pünktlich zur ersten Themenrunde kam der Regen, damit der Umzug nach drinnen und die Thementische haben sich nicht so richtig finden können, aber die Menschen haben sich gefunden und sind miteinander ins Gespräch gegangen. Als der Regen vorbei war wurde flugs von vielen helfenden Händen alles trocken gewischt und draußen haben sich die Tische gefunden und es wurde über die verschiedensten Anliegen gesprochen, Wissen ausgetauscht und Pläne geschmiegt.

20150619_180416

 

 

20150619_174704

Zu den Themenstunden waren da die Bezirksstadträtin Richter Kotowski und die Präventionsbeauftragte der Polizei Abschnitt 46 Frau Müller, vom Ordnugsamt Jugendschutzkontrollen Frau Salpius und Herr von Halem. An beiden Tischen entstanden kleine Gesprächsrunden mit ganz vielen unterschiedlichen Anliegen und sehr interessanten Gesprächen. Alle Gäste haben was mitgenommen, wo sie nun schauen können was man da machen kann. Wir werden hier im Blog und auch beim nächsten Runden Tisch berichten.

 

 

rosen

 

Morgen haben wir wie bereits angekündigt auch viele interessante Themen und Gäste. Sie sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und mitzureden, zuzuhören und mit uns gemeinsam was zu bewegen. Um 11 Uhr geht es los!

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.