Ordnungsamt App – Die App für alle Fälle ?!?

Eine neue App im Netz! Das Ordnungsamt, bzw. der Senat von Berlin hat keine Kosten und Mühen gescheut, eine App entwickeln zu lassen, die uns das Leben ein wenig leichter machen kann. Die App ist einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet.

Wir möchten in diesem Artikel kurz erklären wie sie funktioniert und wo sie sie finden:

Im Playstore: Ordnungsamt-Online
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.berlin.ordnungsamtonline

Im App-Store: Ordnungsamt-Online
https://itunes.apple.com/de/app/ordnungsamt-online/id1008024751?mt=8

 

In der App haben sie nicht nur die Möglichkeit eine Meldung aufzugeben, sondern sie können auch schauen, welche Meldungen in Ihrem Bereich aufgegeben worden sind. Aber wir starten beim Start.  Und gehen nun in unser kleinen nicht umfassenden Präsentation der App von einer Meldung aus. Wenn sie nun auf Meldung erfassen gedrückt haben…

kommt die Frage „Wo befindet sich die Störung?“ Das klingt erst einmal ein wenig merkwürdig, aber wenn man bedenkt, was alles gemeldet werden kann, ist das schon erklärlich! Es geht von A wie Abfall über L wie Lärm und S wie Straßenaufsicht bis hin zu V wie Verkehr. Die Bandbreite ist breit. Schauen sie selbst. Nachdem sie den Ort um den es geht eingetragen haben, geht es weiter ….

Hier wird es nun konkret. Um was geht es? Hier muss nun das Anliegen was man hat eingetragen werden und man kann 2 Fotos hinzufügen, die auch direkt aus der App heraus gemacht werden können (sofern man der App die Berechtigung dazu gibt). Alles eingetragen ist man auch schon fast fertig.

Persönliche Daten! Hier kann man entscheiden, wie man melden will und ob man über den weiteren Verlauf informiert werden möchte. Es ist also ganz persönlich,so wie Sie es möchten. So bleibt es nur noch alles noch mal zu überprüfen und es dann abzuschicken!

 

 

Es ist nicht allzu schwer und einfach zu bedienen . Wer aber die App nicht auf seinem Handy haben mag, hat die gleichen Funktionen auch auf der Webseite der Ordnungsamtes mit dem gleichen einfachen Vorgehen. An dieser Stelle hier der Link:

https://ordnungsamt.berlin.de/frontend/dynamic/#!start

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.