Bericht vom Runden Tisch im Januar 2015

mindmapspielDer erste Runde Tisch 2015 hat am 21. Januar 2015 im Kinder-, Jugend- und Familientreff Käseglocke getagt. Auf der Tagesordnung stand die Planung einer Benefizaktion für den Spielplatz der Genrationen. An dieser Stelle ist eine Menge Krativität gefragt. In Form eines Mind Mapping wurden Ideen in alle Richtungen gesammelt . Start waren Finanzierungsideen, Aktionen und eine grosse Veranstaltung um auf das Thema aufmerksam zu machen. Die Teilnehmer des Runden Tisches einigten sich darauf die Benefiaktion in das Kiezfest zu integrieren, da es für alle nicht leistbar wäre noch eine zusätzliche Aktion zu planen und es warscheinich auch sehr schwer wird einen Termin zu finden. So wird das Kiezfest am 30. Mai  2015 ganz im Zeichen von Gemeinsam für den Spielplatz der Generationen, Gesundheit, Bewegung und was gibt es in unserem Kiez stehen. Es sollen die verschiedenen Sport und Freizeitgruppen aus Lankwitz und Südende angesprochen werden ob sie sich mit Angeboten beteiligen möchten. Um das sich die Bürgerinnen und Bürger besser vorstellen können um was es bei den Spielplatz für Geräte geht ist geplant die Hersteller zu fragen ob es die Möglichkeit gibt, ein oder zwei Geräte zum ausprobieren zu präsentieren.

frisbeegolf

Foto vom ersten Frisbee-Golf Turnier 2014 im Rosengarten hinter dem KiJuFam Käseglocke im Rahmen der Suchtpräventionswoche Steglitz-Zehlendorf. (Abgehen des Parcour)

Eine andere Idee war es verschiedene kleine Aktionen schon im Vorfeld auf dem Platz hinter dem Rathaus Lankwitz stattfinden zu lassen. Die Ideen sind an dieser Stelle vielfältig von Wikinger-Schach, bis Frisbeegolf für alle Generationen. Wir werden Sie an dieser Stelle und bei Facebook auf dem laufenend halten.

Zur Vorbereitung und besseren Planung des Spielplatz der Generationen wurde für die Teilnehmer des Runden Tisches eine Rundfahrt verabredet wo sich verschiedene Spielplätze angeschaut und ggf. ausprobiert werden sollen, damit es leichter ist es sich vorzustellen. Sobald der Termin feststeht werden wir ihn auch hier veröffentlichen, für den Fall das sie sich gerne an dieser Stelle einklinken möchten.

Wir werden weiter berichten. Beim nächsten Runden Tisch das Haupthema: Wunsch- und Tausch – Ökonomie. Ein Thema was von einem Bürger an den Marktplatz der Ideen 2013 getragen wurde und aus persönlichen Gründen nicht verfolgt, aber auch nicht in vergessenheit geraten ist. So wird das Thema am 4. März 2015 um 18.00 Uhr im Kinder-, Jugend- und Familientreff Käseglocke sein.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.