Tag 16-1

Einzigartig schön sieht die Welt von hier oben aus. Ihr sitzt sicher auf Lugias Rücken und folgt der Spur der Fledermaus. Sie ist schon weit weg, denn sehen tut ihr sie nicht. Lugia fliegt ruhig und gleichmäßig dahin. Es ist wie als wenn Lugia durch die Luft gleitet statt fliegt, so wenig bekommt ihr von den Flugbewegungen mit.

Eurer Weg führt kreuz und quer über Steglitz-Zehlendorf und seine Nachbarbezirke. Die Aussicht ist, toll aber wo ist der Dieb und die Fledermaus? Lugia setzt zur Landung an auf einer großen runden Wiese. Es sieht aus wie ein Park. Es gibt mehrere Wege aus hellem Sand. Am einen Ende ist ein Brunnen und am anderen Ende ein fast rundes Gebäude. Lugia landet auf der großen Wiese.

„Hier endet die Spur. Ich kann ganz deutlich riechen, dass die Fledermaus hier gelandet ist, aber dann verliert sich die Spur. Euer Dieb scheint hier abgesetzt worden zu sein. Sein Ring der Macht, verhindert, dass ich seine Spur aufnehmen kann.“ ertönt Lugias Stimme in euren Köpfen, während ihr von dem mächtigen Rücken klettert. „Solltet ihr mich je wieder brauchen, dann wisst ihr, wie ihr mich rufen könnt.“ sagt der Drache noch, bevor er mit einem gewaltigen Schwingen der Flügel wieder aufsteigt und kurz darauf zwischen den Wolken verschwindet.

Die Welt um euch herum flackert und als sie wieder zum Stillstand kommt, könnt ihr gerade noch einer Frisbee ausweichen, die gerade so, einen unmittelbar neben euch stehenden, nummerierten Stuhl verfehlt. .„Hey, ihr steht mitten in unserem Spielfeld“ ruft eine Stimme von rechts. –  „Ahh, ihr seid es, schön dass ihr da seid, bei uns wurde was für euch abgegeben.“ ihr dreht euch um und vor euch steht das Team von Moving Youth bestehend aus Silvia, Holger und Vanny, wie auch noch zwei weitere Fachkräfte der Käseglocke, bestehend aus Maren und Tina mit ein paar Kindern und Jugendlichen, die wohl gerade alle ein Match Frisbee-Golf spielen. 

Silvia holt aus ihrem rotem Poncho eine mit dem Zeichen der Königin versiegelte Schriftrolle hervor und reicht sie euch. Mit einem kurzen Knack, brecht ihr das Siegel auf, entrollt diese, auf der, in der geschwungenen Schrift der Königin geschrieben steht:

In welches Haus müsst ihr gehen (so wie es geschrieben steht)?

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button