Tag 17-1

Diese Portalreisen sind doch immer wieder eine Sache für sich. Man wird schwerelos und euer Magen schlägt Purzelbäume, während ihr durch einen glitzernden Strudel fliegt.

Mit einem leisen Plop, spuckt euch das Portal regelrecht aus und ihr purzelt direkt in einen großen Strohballen hinein. Hustend und noch leicht schwindelig, versucht ihr euren Mund vom Stroh zu befreien und versucht  ein klares Bild vor Augen zu bekommen. Knabbert da etwas an euch? Als es euch gelingt euch soweit zu fassen, dass ihr nicht mehr verschwommen seht, seht ihr, dass ihr mitten im Ziegengehege gelandet seid. Einen Blick auf euren Ring verrät euch, dass ihr euch in eurer Welt befindet. Ohje, schnell raus aus dem Gehege, was ist, wenn ihr erwischt werdet ? Das könnte eine Menge Ärger bedeuten. Wo seid ihr?

Während ihr über den Zaun klettert, beginnt die Welt wieder zu flackern und euer Ring fängt an zu leuchten. Ist das Jahrmarkt – Musik, die ihr da hört? Und riecht ihr da etwa Zuckerwatte?

„Hereinspaziert hereinspaziert, kommt ruhig näher.“

Vor euch stehen komplett in grell-bunter Kleidung drei lustig aussehende Wesen, die mit ihren Ohren und den aufgeregt hin und her wedelnden Schwänzen, irgendwie an Hunde erinnern.

„Hier für euch, esst!“ damit reicht das Wesen mit schwarzem Fell überzogenen, kleinen Spitzohren jeden von euch einen Stab mit rosa Zuckerwatte. Weil ihr hungrig seid und Zuckerwatte echt lecker ist, greift ihr beherzt zu. Irgendwas scheint komisch zu sein. Ihr fühlt euch plötzlich so aufgeregt. Warum seid ihr nochmal hier? Aber bevor ihr eure Gedanken ordnen könnt, steht schon das andere mit rötlichem Fell überzogene Wesen mit Knickohren vor euch, welche auf lustige Weise mal stehen, mal schlapp herunter hängen. „Kommt, kommt, wir wollen spielen. Wir bieten euch eine Menge Spaß. Lasst euch von uns in die Welt der Rätsel entführen. Esst von eurer Zuckerwatte!“

Spielen hört sich gut an, denkt ihr euch und folgt den lustigen Wesen, die ein paar Schritte vor euch laufen und aufgeregt die Köpfe zusammenstecken.

„Hab ich es euch nicht gesagt, heute kommt noch jemand.“ „Ja, aber dass noch mehr Menschen hier auftauchen, hätte ich nicht gedacht.“ „ Naja, der eine hat mir allerdings gründlich den Spaß verdorben mit seiner Drohung, uns Orks auf den Hals zu hetzen, aber ja vielleicht schaffen es ja diese hier. Sie sehen nett aus. Das wird ein Spaß!“

Ihr befindet euch, wie ihr wahrscheinlich schon erraten habt, mitten im Gemeindepark Lankwitz! Die Frage ist nun, von wann bis wann wurde der Park gebaut? Gebt es bitte wie folgt ein Jahreszahl1 – Jahreszahl2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button