Tag 22-1

Wie ihr Euch schwer errätselt habt, müsst ihr zum Kranoldplatz um die magischen Steine zu finden, aber wie sehen diese Steine nur aus? Gab es dazu irgendeinen Hinweis? Naja ihr werdet sie schon finden und zur Not, hilft euch sicher auch euer Ring, der mal wieder verdächtig anfängt zu leuchten. Schon wieder habt ihr das Flackern in der Atmosphäre überhaupt nicht spüren können. Ohje, das ist wirklich kein gutes Zeichen. Die Zeit drängt immer mehr.

Wie ihr da so die Amalienstraße in Richtung Kaiser-Wilhelm Straße entlang lauft, fällt euch plötzlich ein kleines Mädchen auf, die auf einem abgesägten Baumstumpf sitzt. Ihre in lustigen bunten Schuhen steckenden Füße baumeln hin und her, während sie in einem kleinen Büchlein liest. Als sie eure Schritte hört, schaut sie auf und ihre Augen werden riesengroß. Mit einem Satz springt sie vom Baumstumpf und läuft euch mit ihren wippenden Zöpfen und einem viel zu großem Spitzhut entgegen.

„Hallo, ihr seid die Menschen von Moving Youth, über die gerade alle reden oder? Oh wie cool, dass ich euch treffe. Werdet ihr gegen den dunklen König kämpfen? Habt ihr den Kristall schon gefunden? Kann ich ein Autogramm haben? Das ist sooooo cool.“ plappert sie voller Aufregung und hüpft dabei von einem Bein auf das andere. Ihr wollt ihr gerade antworten, da plappert die Kleine schon weiter. „Jetzt habe ich mich garnicht vorgestellt. Ich bin Meyra und ich bin Schülerin an der Hexenschule. Ich bin erst im ersten Jahr aber ich bin schon total gut wirklich. Soll ich euch was zeigen?“ Damit holt sie aus ihrem Umhang einen kleinen Zauberstab hervor, schwenkt ihn einmal und murmelt dabei unverständliche Worte und plötzlich bewegt sich der Blätterhaufen, der am Staßenrand liegt. Meyra kreist einmal mit ihrem Zauberstab und die Blätter nehmen die Gestalt von einem Schmetterling an. Der Blätter-Schmetterling fliegt etwas 2 Meter hoch in die Luft, bevor er mit einem leisen Puff wieder verschwindet und die Blätter in einem Schwall auf euch fallen.

Wieviele Blätter sind Euch auf den Kopf gepurzelt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button