5. Kiezfest in Lankwitz

20150530_154317Am Samstag den 30. Mai 2015 hat das 5. Kiezfest in Lankwitz stattgefunden. Es war wie auch die Jahre davor eine bunte Mischung von Ständen vertreten. Verschiedene Einrichtungen aus Lankwitz und Südende haben sich vorgestellt, Kunsthandwerker aus dem Kiez und auch die Polizei und das Ordnungsamt waren mit von der Partie. An verschiedenen Ständen gab es Mitmachaktionen wie Seifenrutschenrennen, Torwandschießen, Glücksrat, Tabeltop und kiezfest2015_021Slagline. Vom Runden Tisch Lankwitz-Südende wurden die beiden Projekte „Spielplatz der Generationen“ und „Wünschen und Schenken“ vorgestellt, begleitet  durch die Firma Playfit – die mit zwei Geräten zum ausprobieren vor Ort waren. Leise Hintergrundmusik ein bißchen Karaocke von DJ FGarfield machte des Rahmen rund, für das Leibliche Wohl hat auch wie in den Vergangenden Jahren die Käseglocke gesorgt mit leckerem Kuchen und Spargelcremesuppe.

20150530_165157Leider, und das ist die schwierigkeit mit der alle Veranstalter von Veranstaltungen die draußen stattfinden derzeit kämpfen müssen ist das Wetter nicht so schön gewesen wie in der Woche davor. Kurz nach offiziellen Beginn der Veranstaltung fing es erst leicht und dann sehr stark an zu regnen was die Besucher des Festes dann schnell dazu veranlasste das Fest zu verlassen. Danach war wieder traumhaft schönes Wetter nur die Besucher waren weg. Ein paar vereinzelte kamen noch, aber es war nicht mehr viel los. Sehr schade und ärgerlich für die Stände und auch für uns als Veranstalter.

20150530_152135

 

Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und machen weiter und auch im nächsten Jahr wieder ein Kiez-Fest. Der Termin steht noch nicht fest, aber wir werden ihn frühzeitig bekannt geben.  Und solange hier noch ein paar Fotos vom Kiezfest 2015 in einer kleinen Galerie zusammengestellt! Und auch ein ganz doll RIESEN DANKE SCHÖN an alle Helferinnen und Helfer des Runden Tisches, DJ Garfield und dem Team des Kinder-. Jugend- und Familientreff Käseglocke für die tolle Zusammenarbeit und das wir das alles gemeinsam so gut hinbekommen haben, und so viele helfende Hände unterstützt haben wo es ging. Super Klasse so macht es Spaß! Danke!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.