Tag 3-1

Durch die Beschreibung des Pflanzenwesens und der seltsamen Karte, haben wir nun herausgefunden, dass der nächste Ort auf unserer Suche nach dem magischen Kristall, die Domäne Dahlem ist.

Dort angekommen sieht alles ganz normal aus. Besucher strömen an uns vorbei, um sich in dem Freilandmuseum über Agrar- und Ernährungskultur zu informieren.

Irgendwie scheint sich der Luftstrom zu verändern. War das ein Flackern? Was passiert hier? Da schon wieder… Der Ring an unserer Hand fängt an zu leuchten und plötzlich stehen wir auf einem weiten Feld und sehen aufgescheuchte Hühner kreuz und quer umherhuschen.

„Wer seid ihr und was macht ihr auf meinem Grundstück !“ ertönt eine wütende Stimme links von uns. Zum Vorschein kommt eine groß gewachsene Frau mit einem Spitzhut, der fast ihr komplettes Gesicht in Schatten legt, so dass wir nur den grimmig verkniffenen Mund zu sehen bekommen. „Ihr seid Menschen. Wie kommt ihr hierher?“ Doch diese Frage scheint sie sich schon selbst zu beantworten, denn: „Ihr habt einen Ring der Macht? Wo habt ihr ihn her?“

„Den Ring gab uns die Königin. Du musst Maselia sein. Wir sind hier, um dich zu bitten, einen Schlummertrank für uns zu brauen.“ antworten wir ihr und zeigen ihr schüchtern unsere gesammelten Kräuter und die für den Trank vorgesehene Flasche, denn irgendwas an der Frau beschert uns eine Gänsehaut. “Warum sollte ich das tun?“ in dem Moment huscht ein Huhn direkt an ihren Füßen vorbei und verschwand hinter dem nächsten Busch. „Verdammte Krötenspucke!!“ flucht sie. „Ich braue euren Trank unter einer Bedingung. Ihr müsst zwei Aufgaben für mich erledigen. Als erstes fangt mir diese Hühner hier ein und bringt sie in den Stall. In der Zwischenzeit braue ich euren Trank. Wenn ihr fertig seid, kommt zu meiner Hütte. Dort gebe ich euch eure nächste Aufgabe.“

Wie viele Hühnchen müsst ihr einfangen? Gebt die Zahl ein und seht wie es weiter geht?

 

 

 

 

 

 

 

Share Button