Tag 14-1

Der Morgen graut und ihr werdet von Thona mit einem ausgiebigen Frühstück geweckt. Nach dem Essen führt euch Harek nur ein paar Meter von der Taverne entfernt zum Dampfer- Anlegeplatz, wo ein kleines Boot mit Paddeln angebunden im ruhigen Strom des Gewässers schwimmt.

„Hier nehmt das Boot. Die Festung mit den großen Röhren, wo Harok gefangen gehalten wird, befindet sich flussaufwärts. Hier ist eine Karte, die habe ich von einem Händler bekommen. Die Festung ist eingezeichnet. Von Gästen, die hier vorbeigekommen sind, weiß ich, das der Weg durch den Wald nicht geht. Es sind viele Wachen im Wald unterwegs. Darum bleibt euch nur der Wasserweg. Die Morgenzeit ist günstig, denn die dunklen Geschöpfe unserer Welt sind eher nachtaktiv und werden zu so früher Stunde sicher noch friedlich schlummern. Ich habe jemanden zu den Elfen geschickt, mit der Bitte, euch unterwegs zu helfen. “ Sagt meinem Bruder, dass ich mit einem Proviantsack an unserem alten Versteck auf ihn warten werde, denn er wird nach der Flucht sich erstmal in die Obhut der Königin begeben müssen. Die kann ihn beschützen. Jetzt auf, die Zeit drängt. Ich wünsche euch viel Glück.“

Ihr geht mit ihm zu einem kleinen Steg, wo ein Boot für euch liegt. Eurer Auftrag ist, flussabwärts zu paddeln. Die Frage ist nun, müsst ihr nach Osten oder nach Westen? Wie ist die Fließrichtung vom Teltowkanal?

 

 

 

 

 

 

 

Share Button