Hilfeseite Tage 6 – 10

Wir werden Ihnen hier nicht verraten, wie die Lösungen sind, sondern nur ein paar Tipps geben die Sie vielleicht auf die richtige Fährte bringen!

Hier finden Sie die Tipps für die Tage 6 – 10:

Tag 6:

6-1:
Das Dorf und der See haben im Namen eine sehr große Ähnlichkeit. Nebendran ist der Schlachtensee!

6-2:
Der Turm steht in dem Wald, deren Namen er trägt. Schaut im größten digitalen Lexikon, da steht alles drin, was ihr an Daten braucht. Doch lasst euch nicht aufs Glatteis führen, mit den ganzen Zahlen. Überlegt genau, welche Zahl zu was gehört und was ihr alles berechnen müsst, um auf die richtige Zahl zu kommen. Denkt an ein Dreieck was zu bilden ist, nur vergesst den Hügel nicht!

6-3:
Hier ist eine Entscheidung gefragt. Keine Angst, es gibt nur eine richtige Antwort.

6-3-? das Richtige! 😊
Kommt euch die Sprache bekannt vor? Und die Zahlen könnten eine Ortsangabe sein. Gebt sie einfach mal bei Googlemaps ein!

 

Tag 7:

7-1:
Der Start im Labyrinth ist der rote Punkt und das Ziel ist der Blaue. Gönnt euch den Spaß und findet einen der Wege, die zum Ausgang führen.

Teil 2:
Der Code sollte euch bekannt vorkommen. – Schaut einfach bei Tag 1-1 oder hier noch mal nach, für den Fall, das ihr ihn nicht mehr habt. Ein kleiner Hinweis am Rande… schreibt das Codewort, wie es geschrieben steht. Der Code kennt keine Umlaute (ä, ü und ö) sie werden ae, ue oder oe geschrieben.

7-2:
Aus dem Fluss habt ihr die Flasche geholt mit den Zahlen. Was könnten die Zahlen sein? Wenn ihr sie bei Google-Maps eingebt und ein wenig ran zoomt, wird ein besonderer Ort offenbart

7-3:
Die Karte ist nur eine Karte. Trefft eine Wahl

7-3-2:
Oje, ihr seid im Kerker. Jede Farbe hat ihre eigene Zahl. Sind mehrere Punkte einer Zahl zusammen vor einem Rechenzeichen, dann müssen sie addiert werden, bevor ihr weiterrechnet. – Wenn alles nicht hilft, dann schaut euch das Bild genauer an, vielleicht haben wir noch einen Hinweis versteckt.

7-4:
Teil 1: Der Zauberspruch ist schon decodiert.
Teil 2: Der obere Code sollte kein Problem mehr darstellen
Teil 2-2: Was helfen kann, ist sich die Zahlen einfach mal als Wörter aufzuschreiben. Vielleicht ist es dann einfacher, die Logik zu verstehen. 😉

7-5:
Koordinaten sind Koordinaten und da ist auch nichts dran

 

Tag 8:

8-1:
Hier scheint alles auf den Kopf gestellt und auch die Richtungen wurden verändert. Uiuiuiuiui!

8-2:
Gesucht werden alle Seiten, auch die, die nicht zu sehen sind. Alle Seiten mal 2 und dann die Quersumme? Wie war das noch mal? Vielleicht kann Google dabei helfen?

8-3:
Eine harte Nuss! Ein kleiner Tipp: Es steht nicht geschrieben, das er leer zurückfahren muss!

8-4:
Der Code ist bekannt. Wenn nicht, dann einfach noch mal bei Tag 1-1 oder hier nachschauen! 😉

 

Tag 9:

9-1:
Eines der Graffitis ist der Schlüssel zu dem Wort, was ihr sucht. Vergrößert euch die Bilder und ihr könnt vielleicht mehr sehen. Das Zeichen stammt aus einer nicht mehr gesprochenen Sprache, die euch schon mal begegnet ist, es war am zweiten Tag. Wisst ihr noch wie die Sprache hieß? Nehmt das Zeichen oder das Wort und sucht nach der Übersetzung in der Sprache vom zweiten Tag.

9-2:
Hier liegt das Geheimnis wieder im Detail. Lest genau, was geschrieben wird. Es spricht nur einer die Wahrheit, das heißt zwei Lügen. Ihr vertraut natürlich nur dem, der die Wahrheit spricht, aber wer ist es? Da müsst ihr nun ein bisschen drüber nachdenken.

 

Tag 10:

10-1:
Schaut, wo ihr euch ungefähr befindet. In euer Welt gibt es dieses Dorf auch und es ist ein besonderes Museum in Form eines Dorfes, auf historischem Untergrund. Den Beruf gibt es so heute nicht mehr, aber dort schon.

10-2:
8 Fehler sind 8 Fehler! Die muss man finden und da kann man leider auch keinen Tipp geben.

 

 

Share Button