Spielplatz der Generationen – Update

rhzehlAm 16.03.2015 um 13.00 Uhr im Büro der Bezirksstadträtin Christa Markl-Vieto fand die Besprechung zum ersten Meilenstein des Spielplatz der Generationen statt.  In ihren viel zu vollen Terminkalendern hatten uns dankenswerterweise die Bezirksstadträtin Christa Markl-Vieto und die Bezirkstadträtin Cerstin Richter-Kotowski Platz eingeräumt. Von uns waren Frau C. D.-G. (engagierte Bürgerin aus Lankwitz und Ideengeberin beim Marktplatz der Ideen 2014 für den Spielplatz der Generationen), Herr Wandersee (Geschäftsstelle des Präventionsbeirates) und Frau Härtel (Sprecherin vom Runden Tisch Lankwitz-Südende und Geschf. von Spiel und Action e.V.). Ziel dieses Treffen war es die Unterstützung von den beiden Stadträtinnen zu gewinnen für den Spielplatz der Generationen.

spielpl20Wir waren sehr gut vorbereitet, im Gepäck das vorläufige Kurzkonzept, viel Anschauungsmaterial von den Geräten und einen Abriss als Notiz was wir bis hierher schon alles erreicht, gesehen und geplant haben. Das Gespräch verlief sehr entspannt und wir konnten die beiden Stadträtinnen für die Idee begeistern. Sie haben uns ihre Unterstützung zugesagt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so werden sie z.B. wenn es ihre Zeit erlaubt einen Aktionstag im Park hinter dem Rathaus Lankwitz mit begleiten und natürlich auch bei der Eröffnung dabei sein, aber auch das Thema Spielplatz der Generationen in das Bezirksamt transportieren.

Es war ein sehr gelungendes Treffen, in einer ausgesprochen netten und freundlichen Atmosphäre. Wir sind wieder einen Schritt weiter. Der nächste Meilenstein erwartet uns Ende April, da sind wir eingeladen das Konzept bei der Spielplatzkommission Steglitz-Zehlendorf vorzustellen.

Wir halten Sie auf dem laufenden über den aktuellen Stand!

Share Button

Ein Gedanke zu „Spielplatz der Generationen – Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.